Persönliche Assistenz / Personal Assistant (m/w/d)

 

40h/Woche

AUGSBURG I Festanstellung I Direktvermittlung I VZ / TZ I Homeoffice und flexible Arbeitszeiten mgl. 2.10.2020


 

SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE ist eine auf den Bereich Sekretariat & (Projekt-) Assistenz spezialisierte Personalberatung und Personalvermittlung in München, welche ausschließlich in Festanstellungen vermittelt.
Neben der Stellenvermittlung helfen wir Assistentinnen (m/w/d) durch Bewerbungs- und Karrierecoachings sowie Mentoring und Trainings ihre Karriere und ihr Gehalt aktiv und individuell zu planen und voranzubringen.

(Mehr Infos hierzu: So pushen wir Ihre Karriere- und Ihr Gehalt)

 

Für eine Augsburger Unternehmerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine gestandene und absolut vertrauenswürdige

 

Persönliche Assistenz / Personal Assistant (m/w/d)

 

Eine Stelle wie diese gibt es nur sehr selten zu besetzen!

Haben Sie immer schon von der Vielseitigkeit einer verantwortungsvollen Position geträumt?

Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt?

Dann ist diese Stelle genau das, was Sie suchen:

In dieser spannenden Funktion als Persönliche Assistenz einer bekannten Unternehmerin (m/w/d) sind Sie DER Dreh– und Angelpunkt im Office und verantwortlich für die administrative und organisatorische Entlastung Ihrer Chefin. Ohne Sie läuft nichts! Sie steuern das Tagesgeschäft und stellen den reibungslosen Ablauf zwischen den verschiedenen internen und externen Schnittstellen und Fachbereichen sicher. Ihre Chefin hat sehr viele verschiedene Verantwortlichkeiten inne und ist Geschäftsführerin einer großen Unternehmensgruppe. Darüberhinaus ist sie sehr im Bereich Stiftungen, Charity und Öffentlichkeitsarbeit engagiert und pflegt Kontakte bis in die höchsten wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Kreise.

Als Persönliche Assistenz / Personal Assistant (m/w/d) unterstützen, organisieren und entlasten Sie sowohl im Tagesgeschäft als auch durch Übernahme eigener Projekte. Sie haben Organisationstalent und Freude daran, „Ihre“ Chefin zu managen und ihr den Rücken freizuhalten. Dabei behalten Sie - mit einem Lächeln auf den Lippen - auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick. Sie koordinieren und organisieren auf nationaler als auch auf internationaler Ebene Termine, Meetings, Events und Telefonkonferenzen. Sie jonglieren das Reisemanagement, erstellen Präsentationen und haben außerdem keine "Angst vor hohen Tieren".

Zu Ihren Aufgaben als Persönliche Assistentin (m/w/d) gehört jedoch nicht nur die geschäftliche Seite; sondern auch die administrative Organisation des Privatlebens Ihrer Vorgesetzten.

Hier interagieren Sie mit den verschieden Schnittstellen wie z.B. mit der Haushälterin, sind aber auch Ansprechpartnerin für das internationale Facility Management und für die Vermögensberatung.

Insgesamt also eine sehr vielfältige, spannende Position mit Fokus auf Loyalität, Diskretion, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eingebettet in eine dynamisches Unternehmen als Assistenz für eine anspruchsvolle, aber sehr sympathische Chefin, die sich voll und ganz auf Sie verlassen wird!

Ihre Qualifikation

 

Sie haben bereits Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung/Executive Assistant/Office Manager oder vergleichbaren Positionen gesammelt und eigenverantwortlich in anspruchsvollem Ambiente gearbeitet?

Eventuell haben Sie auch als Assistenz in einem Beratungs-/Consulting Unternehmen oder Family Office gearbeitet?

Wunderbar!

Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent und bringen selbstverständlich Spaß an der Arbeit mit. Sie agieren nicht nur als rechte Hand und zweites Gedächtnis Ihrer Chefin, sondern haben mit dieser Position auch eine zentrale Rolle inne. Sie behalten in turbulenten Zeiten den Überblick und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache. (Zusätzlich gute Französischkenntnisse wären außerdem ganz toll!) Sie arbeiten engagiert im Team, aber gleichzeitig übernehmen Sie auch gerne selbst die Verantwortung für Ihre Aufgaben. Dabei arbeiten Sie gerne detailgenau, verantwortungsvoll, agieren äußerst zuverlässig und wissen um ihre vertrauensvolle Position. Außerdem verstehen SIe sich als interner Dienstleister, verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen, sowie über eine strukturierte Arbeitsweise.

Ihre Qualifikationen im Überblick

•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium

•Einschlägige Erfahrung im Sekretariatsbereich (Vorstand/Aufsichtsrat/Privatsekretariat/Personal Assistant/Family Office/ Unternehmensberatung etc.)

•Sichere Beherrschung der gängigen MS Office Programme, Outlook

•Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise gute Französischkenntnisse

•Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise

•Arbeitsweise: vorausschauend, selbständig, strukturiert, präzise, eigenverantwortlich

•Persönlichkeit: absolut vertrauenswürdig, kommunikativ, belastbar, flexibel, freundliche und herzliche Wesensart, stilsicheres Auftreten, gepflegte Umgangsformen

•Ihr Auftreten ist sicher und überzeugend, sowohl intern als auch gegenüber Geschäftspartnern

Kurz: Ein souveräner "Assistenz-Fels in der Brandung", der auch keine Angst vor VIPs und "hohen Tieren" hat. 😉

Das bietet Ihnen unser Mandant

Es wartet nach einer Einarbeitungsphase eine abwechslungsreiche und sehr vielfältige, vertrauensvolle Aufgabe in einer unbefristeten Festanstellung bei einer äußerst renommierten Unternehmensgruppe auf Sie. Unser Mandant bietet Ihnen - neben einem TOP Namen im Lebenslauf- ein sehr attraktives Gehalt, einen stilvoll eingerichteten Arbeitsplatz mit modernsten Arbeitsmitteln, ein internationales Umfeld, sowie die Chance auf hohem Niveau zu agieren, wichtige Netzwerke kennenlernen und Kontakte knüpfen können.

Ihre Benefits zusammengefasst:

•Eine langfristig angelegte absolute Vertrauensposition auf sehr hohem Niveau

•Eine vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld

•Ein TOP- Name im Lebenslauf

•Ein sehr attraktives Gehalt

•Betriebliche Sozialleistungen

•30 Tage Urlaub

•regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und mehr

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