Unsere Personaldienstleistungen für Unternehmen

MITARBEITER ANFRAGE INTERIM ANFRAGE
Für das Office Management unserer Kunden erbringen wir unterschiedliche Personaldienstleistungen.
Auszug aus unserer Kundenliste

 

Unser Leistungsspektrum deckt neben dem Recruiting auch zahlreiche andere Themen rund um das Office Management ab:

Assistenz-Recruiting: Wir finden für Sie den perfekten Kandidaten / die perfekte Kandidatin – egal, ob Sie schon heute oder erst in einigen Wochen Unterstützung brauchen. Vermittlungs­kosten entstehen nur, wenn ein Arbeits­verhält­nis zu­stande kommt.

Interim Assistenz/ Projektsupport: Benötigen Sie eine professionelle Urlaubsvertretung für Ihre Assistenz, oder eine zeitlich begrenzte Unterstützung z.B. für ein Projekt? Wir kümmern uns gerne darum.

Consulting: Wir beraten Sie in allen Fragen rund um Ihr Office Management – für eine optimale und effektive Büroorgani­sation!

Training: Sie wollen Ihre Mit­ar­bei­ter fördern und weiter entwickeln? Wir analysieren den 
konkreten Trainingsbedarf und entwickeln Ihnen auf Wunsch ein passendes Training.

Outplacementberatung und Bewerbungscoaching: Wir unterstützen Sie, wenn es darum geht, den Trennungsprozess menschlich fair aber dennoch konsequent zu gestalten und helfen Ihren ehemaligen Mitarbeitern schnell wieder eine neue Position zu finden. 

 

Assistenz-Recruiting

Die Anforderungen an moderne, erfolgs- und zukunftsorientierte Unternehmen steigen täglich. 
Die schnelllebigen Märkte erfordern von Unternehmern eine hohe Erreichbarkeit für den Kunden, oftmals verbunden mit häufigen Reisen, Besprechungen, Präsentationen und Terminen, die wenig Zeit für Vorbereitung und Planung lassen. Allein sind diese Arbeitslasten kaum zu bewältigen. Professionelle, verlässliche und qualifizierte Assistenz wird immer wichtiger, sie sichert Unternehmen ein starkes Tagesgeschäft, nachhaltige Unternehmenserfolge und garantiert eine effektive Chefentlastung. Als hoch spezialisierter Personaldienstleister rund um den Bereich Assistenz und Officemanagement sind wir die richtige Adresse für alle, die eine starke Assistenz für ihr Unternehmen benötigen! 
Bei der Suche nach Ihrem neuen Mitarbeiter (m/w) können wir auf ein dichtes Netzwerk von Profis aus dem Assistenz-Bereich zurück greifen, welches sowohl Ihnen als auch unseren Bewerbern (m/w) eine optimale Besetzung durch uns als zuverlässigen Partner garantiert.

Rufen Sie uns unter 089-12095939 an oder nehmen Sie hier Kontakt auf:

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Wie läuft unsere Rekrutierung ab?



1. Kontakt und Profiling: 
Sie kontaktieren uns unter 089-12095939 und wir erarbeiten gemeinsam ein Anforderungsprofil


2. Recherche: 
Wir suchen in unserer Datenbank, unserem Netzwerk, in ausgewählten Medien oder auch im Wettbewerbsumfeld nach geeigneten Kandidaten.


3. Vorauswahl und Matching: 
Anhand des Profilabgleichs und in einem ersten Telefoninterview filtern wir die am besten auf das Anforderungsprofil passenden Kandidaten/innen heraus. Anschließend führen wir mit den verbleibenden Kandidaten ein ausführliches persönliches Gespräch.


4. Empfehlung: 
Sie erhalten von uns eine Zusammenfassung und die ausführlichen Profile der passenden Kandidaten/innen.


5. Interview: 
Sie führen mit Ihren Wunschkandidaten ein ausführliches 
Gespräch – direkt im Anschluss stehen wir für Feedback-Gespräche bereit.

Übrigens:

Kosten entstehen grundsätzlich nur, wenn Sie mit 
unserem Vermittlungsvorschlag zufrieden sind und 
ein Arbeitsverhältnis mit der Kandidatin oder dem 
Kandidaten zustande kommt.

Setzen Sie auf unsere Unterstützung – wir freuen uns 
auf Ihre Anfrage!

Tel: 089-12095939 oder nutzen Sie unser Kontaktformular und senden Sie uns Ihre Anfrage:

Anfrage senden

DATENBANKGESTÜTZTE PERSONALBESCHAFFUNG

Im Rahmen unseres Angebots können Sie aus einem vielfältigen und fortwährend aktualisierten Pool von hoch qualifizierten Kandidatinnen wählen. Diese Datenbank ermöglicht es uns, Positionen auch kurzfristig optimal zu besetzen.

DIREKTSUCHE


Als neutrale Instanz haben wir die Möglichkeit, auch Kandida­tinnen aus Ihrem direkten Wett­bewerbsumfeld zu rekrutieren.

ANZEIGENGESTÜTZTE PERSONALBESCHAFFUNG

Als Profi in Sachen Personal­beschaffung können Sie von unserer Erfahrung mit Personal­anzeigen in ausge­wählten Medien profitieren. Auf Wunsch entlasten wir Sie auch gern durch die Übernahme des kompletten Bewerbungs­managements.

INTEGRATIONSBEGLEITUNG


Sehr wichtig ist uns die Betreu­ung nach dem Vertragsab­schluss. Wir lassen weder Sie noch Ihre neue Assistenz in den darauf folgenden Wochen allein und stehen während der Probezeit gern als Berater und Vermittler bei Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Referenz McKinsey& Company

Zitat Senior Principal..: "Ganz klares Ja zu Frau F.- eine der besten Kandidatinnen, die ich bislang im Interview hatte."

Weitere Firmenreferenzen und Case Studies lesen

INTERIMS-ASSISTENZ UND PROJEKTSUPPORT

 


 
Sonderprojekte, Urlaub, Krankheit, Elternzeit – es gibt viele Gründe dafür, dass kurzfristig Mangel an Personal herrscht. Um Sie in diesen Fällen zu unterstützen, entlasten Sie erfahrene Assistentinnen auf selbstständiger Basis individuell, zeitlich flexibel und effizient. 

So können Sie mit unserer Hilfe schnell auf Beschäftigungs­schwankungen reagieren, ohne Ihren Personalbestand auf Dauer erhöhen zu müssen.

Eine Interims-Assistenz stellt im Vergleich zu Ihren internen Mitarbeitern keinen Headcount für Sie dar. Gerade in Umbruch- und Veränderungsphasen, in denen schnelles Agieren erforderlich ist, aber der langfristige Aufbau einer Stelle nicht möglich ist, ist das für viele Unternehmen sinnvoller als eine befristete Einstellung.
 
Interims-Assistenz — Ihre Vorteile:

  • Keine langfristigen Verpflichtungen und Bindungen
  • Perfekt abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf
  • Fest vereinbarte Kosten auf freiberuflicher Basis
  • Kein zusätzlicher Headcount

Sprechen Sie mit uns unter 089-12095939— die Zeit ist gut investiert!

Alternativ können Sie sich auch über unser Formular mit uns in Verbindung setzen:

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Maßgeschneiderte Trainings für Ihr Back-Office.


Stetige Weiterbildung ist heute mehr denn je ein entscheidender Eckpfeiler des Erfolgs. Mitarbeiter im Assistenz- und Office Management Bereich haben einen speziellen Bedarf an Schulungsmaßnahmen.

Wir coachen Ihre neuen Mitarbeiter innerhalb der Probezeit – oder erstellen ein individuelles Einarbeitungsprogramm
Wir erarbeiten auf Ihren Bedarf zugeschnittene Trainingsmaßnahmen.

Trainingsschwerpunkte sind:

  • Virtuelle Unterstützung des mobilen Chefs
  • Teamentwicklung
  • Kommunikation
  • Zeitmanagement
  • Führung 

Wenn Sie sich für eine bestimmtes Training interessieren oder sich einfach einmal unverbindlich beraten lassen wollen: 
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ja, ich interessiere mich für Ihre Trainings

Consulting


Rund um’s Office Management
Neue und modernste Technik, eine veränderte Arbeits­umgebung, grundlegende Umstruk­turierungen in der Unter­nehmensorganisation – dies alles sind Faktoren, die sich auch auf die Organisation im Office Management auswirken.

SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE besitzt umfangreiches Fachwissen im Bereich Büro­organisation und Change Management. Constanze Wiedermann verfügt über langjährige Führungserfahrung aus dem Assistenz­bereich von Accenture, einer weltweit führenden Managementberatung und ist bestens mit einem modernen und globalen Arbeitsumfeld vertraut.

SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE berät Sie professionell, wenn es darum geht, Abläufe und Prozesse in Ihrem Assistenz- und Office-Management-Bereich anzupassen.

Wir analysieren Ihre Büroorganisation, zeigen Ihnen Optimierungspotenziale auf und helfen Ihnen bei der Umsetzung. Auf Wunsch bieten wir für Ihre Mitarbeiter Coaching- und Trainingsmaßnamen – bei Bedarf auch direkt am Arbeitsplatz.

Haben Sie Fragen dazu? 
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 089-12095039 oder Ihre E-Mail.

Kontakt aufnehmen

OUTPLACEMENT 

Konsequent und menschlich fair gestalten!

Ganz gleich, was im Einzelfall der Auslöser war: 
Es ist niemals eine einfache Entscheidung, sich von 
einem Mitarbeiter zu trennen. 

Es besteht die Gefahr des externen und internen Imageschadens, denn die Nachricht über aus­gesprochene oder anvisierte Kündigungen verunsichert auch nicht betroffene Mitarbeiter, schadet dem Betriebsklima und mindert somit die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams. 

Eine Outplacement-Beratung ist die Lösung, wenn
es darum geht, den Trennungsprozess transparent und menschlich fairer, aber dennoch konsequent zu gestalten.

Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Chance auf einen Neuanfang
Freigesetzte Mitarbeiter aus dem Back-Office-Bereich werden von SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE je nach Bedarf über mehrere Monate unterstützt. Gemeinsam entwickeln wir die richtige Bewer­bungs­strategie und nutzen unsere Netzwerk-Kontakte, um so die Chance auf einen schnellen beruflichen Neuanfang deutlich zu erhöhen.

Unsere Leistungen in der Outplacement-Beratung:

  • Analyse der persönlichen und beruflichen Biografie
  • Erstellung eines Stärkenprofils
  • Unterstützung bei der Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen
  • Persönliche Zielfindung/Karriereberatung und Eigen- Positionierung
  • Einsatz von Marketingtools für die Darstellung und Positionierung am Markt
  • Erstellung eines marktorientierten Leistungsportfolios
  • Gemeinsames Erarbeiten einer Bewerbungsstrategie
  • Unterstützung bei den Bewerbungsaktivitäten
  • Aufnahme in unseren Bewerberpool

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und für Sie und Ihre Mitarbeiter da zu sein:

Ja, ich möchte mehr erfahren..

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