Empfangsassistenz (m/w/d)

FRANKFURT I Festanstellung I Direktvermittlung I VZ I 30.7.2020


 

SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE ist eine auf den Bereich Sekretariat & (Projekt-) Assistenz spezialisierte Personalberatung und Personalvermittlung in München, welche ausschließlich in Festanstellungen vermittelt.
Neben der Stellenvermittlung helfen wir Assistentinnen (m/w/d) durch Bewerbungs- und Karrierecoachings sowie Mentoring und Trainings ihre Karriere und ihr Gehalt aktiv und individuell zu planen und voranzubringen.

(Mehr Infos hierzu: So pushen wir Ihre Karriere- und Ihr Gehalt)

 

Aufmerksam, professionell, freundlich und überaus engagiert – so präsentiert sich das Service-Team. Hauptaufgabe der Rezeptionist(inn)en / Assistant Office Services / Empfangsmitarbeiter ist es, einen erstklassigen Service und effiziente Abläufe sicherzustellen.

Für unseren Kunden, eine führende Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sympathische 

Empfangsassistenz/ Rezeptionistin (m/w/d)  

 

Haben Sie Freude daran mit Menschen umzugehen, organisieren Sie gerne und möchten in einer international geprägten Position alle Fäden in der Hand halten?

Sind Sie auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt innerhalb eines internationalen und sehr renommierten Unternehmens?

Haben Sie Lust sich weiterzuentwickeln und Ihrer Karriere einen wichtigen "push" zu geben?´

Dann sind Sie bei unserem Mandanten richtig! Dieser bietet spannende, internationale Themen, flache Hierarchien und direkte Informationswege in einem äußerst sympathisches Team

Ihre Aufgaben als Empfangsassistenz:

In dieser zentralen Position führen Sie vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten aus.
Als Empfangsassistenz/Office Manager (m/w/d) repräsentieren Sie das Unternehmen nach außen und innen und sind damit die Visitenkarte der Niederlassung unseres Kunden. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Büroorganisation.
Mit einem Lächeln in der Stimme managen Sie - gemeinsam mit einer Kollegin - die Anrufe und Anfragen von Kunden und Kollegen freundlich und souverän. Darüber hinaus gehört der professionelle, sympathische Empfang und die Bewirtung der Gäste, die Vorbereitung und Organisation von Meetings sowie der entsprechenden Räumlichkeiten zu Ihren Aufgaben. 
Sie buchen Taxis, drucken Präsentationen aus, Sie bestellen den Blumenschmuck und das Catering, geben Restauranttipps oder auch mal Tipps zum besten Friseur der Stadt.
Kurz: Sie sind DIE Schnittstelle im Unternehmen ohne die nichts rund läuft. 
  

 

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Betreuung des Empfangsbereiches inkl. Telefonzentrale und erste Anlaufstelle für Geschäftspartner, Mitarbeiter und Besucher
  • Buchung der Meeting-/Konferenzräume sowie Organisation der Konferenztechnik
  • Abwicklung der Ein- und Ausgangspost sowie Kuriersendungen
  • Verantwortung für die Repräsentation des Hauses (z.B. durch Blumen und Catering-Bestellungen)
  • Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialien
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten in deutscher und englischer Sprache

 

Ihr Profil als Empfangsassistenz:

Sie passen zu unserem Mandanten, wenn Sie neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung - vorzugsweise aus dem Dienstleistungsbereich - erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z.B. aus der gehobenen Hotellerie, mitbringen. Wenn Sie engagiert im Team arbeiten, aber gleichzeitig auch gerne selbst die Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen. Wenn Sie neben guten MS Office Kenntnissen über sehr gute Englischkenntnisse, sowie über ein ausgeprägtes Organisationstalent verfügen.

Wenn Sie Freude an einer verantwortungsvollen Arbeit haben, teamfähig und kontaktfreudig sind und auch in hektischen Situationen Ihren kühlen Kopf bewahren.

Ihr Profil im Überblick:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in ähnlicher Position, gerne auch in der Hotelbranche.
  • Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre freundliche und zuvorkommende Art.
  • Ihre Englischkenntnisse sind auf professionellem Niveau und die tägliche Anwendung fällt Ihnen leicht.
  • Der routinierte Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist für Sie selbstverständlich.
  • Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, Servicebereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr aussagekräftiges Profil ab.
 
Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe bei einem TOP-Arbeitgeber in einem innovativen, dienstleistungsorientierten und anspruchsvollem Umfeld. Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung bei einem führenden Unternehmen seiner Branche und außerdem ausgesprochen nette Kollegen in einem modernen Büro im Herzen von Frankfurt. 

 

Sie erfüllen nicht alle Kriterien, aber der Job klingt toll? Dann lassen Sie sich bitte nicht von einer Bewerbung abhalten! Am wichtigsten sind

  • Ihre souveräne, sympathische und positive Ausstrahlung
  • Ihre sehr guten organisatorischen Fähigkeiten

Das bietet Ihnen unser Mandant:

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in Festanstellung
  • Eine attraktive, zentrale Position in einem führenden Unternehmen
  • Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit sehr wertschätzendem Umfeld
  • Eine attraktive Vergütung
  • Last but not least: Ein sympathisches Team und eine extrem nette Chefin die sich auf Sie freuen!

Haben Sie beim Lesen gedacht: „Ja, genau das ist der passende Job für mich“?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit:

  • Lebenslauf
  • Zeugnissen
  • Ihrem möglichen Starttermin
  • Ihren Gehaltsvorstellungen

Ihre elektronische Bewerbung sollte eine Größe von 5MB nicht überschreiten und im Word- bzw. PDF-Format verfasst sein.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button auf dieser Seite oder senden Sie eine E-Mail an [email protected] unter Angabe der Referenznummer: SP 109 an Frau Constanze Wiedermann 

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