Constanze Wiedermann

Photo: Thomas Wieland

CONSTANZE WIEDERMANN
Aus der Praxis für die Praxis!
 

Ich arbeite mit Unternehmen die auf der Suche nach der passenden Assistenz sind und gleichzeitig helfe ich Bewerber/innen im Bereich Assistenz, Sekretariat und Office Management einen neuen und für sie wirklich passenden Job zu finden.

Als Geschäftsführerin von SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE verfüge ich über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-How im Recruiting von Mitarbeitern im Assistenz- und Office Management Bereich. Diese Erfahrung bildet — zusammen mit meinen umfangreichen Kenntnissen in Personalführung und Personalmanagement — die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen Kunden. 

Meine Berufserfahrung

  • Geprüfte Personalmanagerin (Deutsche Akademie für Management)
  • 20 Jahre Berufserfahrung im gehobenen Dienstleistungssektor
    davon 10 Jahre im Office-Management bei accenture, einer weltweit agierenden Management-, Technologie- und Outsourcingberatung
  • 5 Jahre disziplinarische Führungsverantwortung  (45 Mitarbeiter/innen) als Executive Support Supervisor / Personalleiterin
  • Niederlassungsleiterin des Münchner accenture Büros
  • 2009 Gründung SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE

Mein Beratungsansatz

In meine Beratungsleistungen bringe ich meine ganze Erfahrung aus einem innovativen, höchst anspruchsvollen und internationalen Umfeld mit ein. Ich kenne die Bedürfnisse & Anforderungen meiner Kunden sowohl von Arbeitgeber-, als auch Arbeitnehmerseite sehr genau. Als Personalmanagement-Beraterin biete ich genau die Praxisnähe, Ganzheitlichkeit, Aufmerksamkeit,  Individualität, Ehrlichkeit, Sensibilität und Professionalität, die ich selbst  immer sehr geschätzt und von „meinen“ Dienstleistern erwartet habe.

Wenn Sie sich für eine bestimmte Leistung interessieren oder mich einfach einmal kennenlernen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf — ich freue mich.

E-Mail: [email protected] oder Tel: 089-12095939

Constanze Wiedermann
Inhaberin SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE


ERFAHRUNGS-& KOMPETENZ-PROFIL (AUSZUG)

Leadership

Disziplinarische Führungsverantwortung (45 Personen) im Sekretariatssupport auf Geschäftsführungsebene bei weltweit führender IT-Unternehmensberatung
Niederlassungsleiterin des Münchner Büros (Budget 3 Mio €)
Operatives Personalmanagement inklusive der Steuerung von Prozessen wie Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen 


Projekte

Entwicklung und Durchführung von Change-Management-Maßnahmen
Aufbau und Leitung von internationalen und virtuell arbeitenden Teams
Begleitung und Umsetzung von Personalabbaumaßnahmen

Personalmanagement und -entwicklung

Moderation von Mitarbeiter-Workshops in Veränderungsprozessen
Train the Trainer und Durchführung von In-Haus-Trainings
Aufbau von Personalprozessen (Einstellung, Integration, Jahresgespräche etc.)
Personal- und Einsatzplanung, sowie Rekrutierung neuer Mitarbeiter
Entwicklung und operative Einführung von Personalentwicklungsprogrammen
Schnittstellenarbeit zum Betriebsrat und den Tarifpartnern

Beratung / Consulting

Beratung der Geschäftsleitung in strategischen Personalfragen
Betreuung der Führungskräfte und Verhandeln von Service Level Agreements
Benchmarking & Erstellung von Employer-Branding Konzepten

Gerne sende ich Ihnen ein ausführliches Profil zu.

Auszug aus unserer Kundenliste:

SÜDPOOL PERSONALKONZEPTE Titelstory in der [email protected]

Zum Artikel
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.